• 2023_03_06_Vinnie_Promo_6
  • 2023_03_06_Vinnie_Promo
  • 2022_09_10_Vinnie_Promo
  • 6969_20230910_Vinnie__023
  • 6576_20230910_Vinnie__016
  • 5237_20230910_Vinnie__033
  • 0635_20230910_Vinnie__004
  • 3043_20230910_Vinnie__018

Vinnie van der Schnuut – ein Drummer auf Abwegen. So könnte man Vinnies Weg zum Singer / Songwriter beschreiben. Denn eigentlich kennt man ihn in Münster und darüber hinaus als Drummer der Punkbands Fresse und Die Bremer Platz Musikanten. Texte schreiben war jedoch schon immer eine Spezialität von Vinnie. So hat er auch in seinen Bands schon einige Songs beigesteuert. Obwohl er noch lange nicht zum „alten Eisen“ zu zählen ist hat Vinnie schon einiges erlebt und durchgemacht. Und diese Erlebnisse verarbeitet er in seinen Texten und der Musik. Zusammen mit seiner Gitarre erzählt er manchmal gefühlvolle, manchmal auch witzige Geschichten – aber immer mit Tiefgang. 

Nahezu im Rekordtempo hat er seine 2-Song Single „Flaschenpost aus Hollywood“ aufgenommen und bei uns digital veröffentlicht (2023). Mit "Drüber reden" legte im August 2023 eine weitere Single nach, bevor dann im September 2023 sein Debütalbum "Kliniktape" bei uns als CD erschien. Das Album gibt es natürlich bei uns im Onlineshop. Mittlerweile gibt es auch drei Musikvideos von Vinnie. 

Erste Auftritte in der ganzen Republik (u.a. in Potsdam, Münster oder Braunschweig) sorgten für durchweg positives Feedback beim Publikum.